Montag, 11. Juli 2011

Baupläne des BND-Neubaus geklaut


„Unser Erfolg als Nachrichtendienst hängt vom Schutz sensibler Informationen ab...“,

so steht es auf der Webseite des BND. Mit anderen Worten: Spione wie wir lassen sich nicht die Butter von der Bemme klauen.
Glaubt man allerdings den jüngsten Nachrichten, kann es mit dem Erfolg nicht allzuweit her sein, denn die Schlafmützen haben sich doch glatt die Bauplänen für hochsensible Bereiche ihres Neubaus in Berlin klauen lassen. Und das schon vor einem Jahr.
In der Zwischenzeit wurde natürlich weitergebaut und nun wird wohl einiges geändert werden müssen. Die Mauern müssen verstärkt, Notausgänge und Sicherheitsschleusen versetzt werden. Auch die Position der Toiletten kann nicht beibehalten werden; nicht auszudenken wenn....

Jedenfalls wird das Ganze jetzt etwas teurer als geplant und die Tigerenten-Regierung steht vor einem neuen Problem. Die eventuellen Steuermehreinahmen aus dem Panzer-Deal sind nämlich schon für die Diätenerhöhung draufgegangen.
Aber vielleicht kann die Rentenkasse ja aushelfen. Meinte doch der CDU-Politiker Michael Fuchs kürzlich noch, dass man den Bundesbürger auch durch eine Beitragssenkung entlasten könnte. Daraus wird ja jetzt nichts werden, denn das "enorm viele Geld" wird nun anderweitig dringender gebraucht.

Mehr Informationen:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen